Seite auswählen

Ehe für alle

Alles erreicht?

„Wenn wir heiraten, dann richtig!“, das war für Edwin Koch und Felix Tröndle eigentlich immer klar. Die beiden Männer sind Anfang 30 und leben seit über drei Jahren in einer Beziehung. Als der Bundestag im Juni 2017 mit großer Mehrheit für die „Ehe für alle“ stimmt, steht schnell fest, dass auch sie jetzt den Bund fürs Leben schließen wollen. Richtig heiraten, das sei nicht nur emotional was anderes, findet Felix: „Ich fühle mich jetzt richtig. Ich fühle mich jetzt so wie alle anderen. Ich werde anerkannt – auch vom deutschen Staat.“ Weitere Infos.


Schnitt & Farbkorrektur: David Holfelder
Genre: Reportage
Sender: ARD (Echtes Leben)
Länge: 30 Minuten
Produktion: Alpha Container Pictures
Regie: Norbert Lübbers
Erstausstrahlung: So, 16.09.18 | 17:30 Uhr